Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSellen, Anselm; Lucke, Karsten
TitelPhonehenge - Ein Projekt an der Schnittstelle zwischen digitalen Medien und kultureller Bildung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 59 (2015) 1, S. 73-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienarbeit; Projekt; Digitaltechnik; Musikunterricht; Kulturelle Bildung; Telefon
AbstractKurz vor Feierabend sitzen wir im Büro und denken über "unfuckingfassbare Projektideen" nach - unter diesem Label laufen bei uns Ideen, die kaum oder nur schwer realisierbar erscheinen. Im Halbdunkel sitzen wir in Sitzsäcken und spinnen halbgare Ideen: A: "Wir könnten ein Haus kaufen. Eines das keiner mehr braucht und das gestalten wir zusammen mit Jugendlichen um - eine Metapher für das "Hotel Europa"!" B: "Vielleicht ein bisschen übertrieben, oder? Aber wie wäre es mit einem Zug? Den könnten wir nehmen und mit der Frage nach Zukunft und Aufbruch verbinden. Wohin wollen wir? Wer setzt uns auf die Gleise? Wer bestimmt über uns? Sowas..." A: "Neee... warte... Telefonzellen?! Was ist eigentlich aus den Dingern geworden. Wir reden doch immer über Kommunikation und Überwachung. Prism, Snowden, Netze, Privatheit..." B: "Staat und Sicherheit vs. Freiheit? Interkulturelle Kommunikation... Ost-West" A: "Ich frag mal bei @telekomhilft auf Twitter nach..." B: "Wir nennen es dann 'Phonehenge'!" (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: