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Autor/inWazlawik, Martin
TitelSozialpädagogische Perspektiven des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes (§ 14 SGB VIII).
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 60 (2015) 2, S. 47-51Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterErziehung; Erziehung; Jugendhilfe; Jugendschutz; Sozialpädagogik; Kinderschutz; Jugendschutz; Kinderschutz; Sozialgesetzbuch; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Kinder- und Jugendhilfegesetz
AbstractDie Festschreibung des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes im SGB VIII bildet die Grundlage des pädagogischen Handelns. Der Autor diskutiert die Anforderungen an einen zeitgemäßen Kinder- und Jugendschutz aus (sozial) pädagogischer Perspektive. Er setzt sich mit der notwendigen Debatte um die Ausgestaltung, Positionierung und Profilierung des erzieherischen Kinder- und Jugendschutzes auseinander, die sich auf die konkrete (sozial)pädagogische Umsetzung auswirkt. Der Beitrag basiert auf einem umfangreichen Gutachten des Autors für die Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2015/3
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