Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBahr, Stephanie
TitelBewegter Übergang von der Kita in die Grundschule.
Psychomotorische Begleitung und Unterstützung.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 39 (2014) 4, S. 178-184    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPsychomotorik; Kind; Kindergarten; Gruppenspiel; Grundschule; Lernen; Gesundheitsförderung; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Sportspiel; Angebot; Bewegungsangebot; Entwicklung; Kooperation
AbstractDer Übergang von der Kita an die Schule stellt ein besonderes Ereignis im Leben des Kindes und seiner Eltern dar, das mit Veränderungen und Herausforderungen einhergeht. Der Beitrag zeigt auf, welche Kompetenzen und Handlungsstrategien für die Bewältigung des Überganges notwendig sind und wie diese durch eine psychomotorische Förderung unterstützt werden können. Ergänzend wird Bewegung als Medium der Übergangsgestaltung für die Kooperation resp. Netzwerkbildung zwischen Kita und Schule betrachtet. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)