Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMajewski, Andrzej; Majewska, Jolanta
TitelDiagnose in einem ganzheitlich verstandenen Förderprozess.
Ein Fallbeispiel aus der motopädagogischen Praxis.
QuelleIn: Motorik, 38 (2015) 2, S. 62-66Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2015.art11d
SchlagwörterPädagogik; Motorik; Psychomotorik; Anamnese; Diagnostik; Familie; Motopädagogik
AbstractMonokausale Diagnosen, die die Einmaligkeit des Menschen nicht ausreichend würdigen, gehören leider weiter noch zum pädagogisch-therapeutischen Alltag. In diesem Beitrag wird die Bedeutung der familiären Situation, in der das Kind aufwächst, für eine Diagnose in den pädagogischen Handlungsfeldern diskutiert und anhand eines Beispiels aufgezeigt, dass auch organische Ursachen im pädagogischen Kontext mitgedacht werden müssen. (Aristoteles). Verf.-Referat.

Monocausal diagnoses, which do not acknowledge the uniqueness of people, unfortunately still belong to the pedagogical and therapeutic every day routine. In this article, the importance of the family situation in which a child grows up will be discussed and, by way of an example, it is shown that organic causes also have to be taken into consideration within the pedagogical context. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: