Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inForst, Martin
TitelVielfalt erhöhen - techniknahes Koordinationstraining im Schwimmen.
Der handelnde Umgang mit einem theoretischen Modell im Sportunterricht der Oberstufe.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 64 (2015) 1, S. 9-15
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterLeistungssteigerung; Oberstufe; Unterrichtsgestaltung; Techniktraining; Koordinationstraining; Rückenschwimmen; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractBei dem hier dargestellten Unterrichtsvorhaben geht es um die Verbesserung des Kraul- und Rückenkraulschwimmens anhand eines vielfältigen techniknahen Koordinationstrainings in der Oberstufe. Ausgangspunkt des Vorhabens ist die oft fehlende Variabilität des Schwimmunterrichts sowie das bei vielen Schülern feststellbare Plateau des Lernfortschritts. Verf. erläutert die Inhalte der vier Unterrichtseinheiten. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)