Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeineweber, Helga; Meier, Stefan; Ruin, Sebastian
TitelAlle inklusive?!
Subjektive Theorien von Sportlehrkräften zu Inklusion.
QuelleIn: Sportunterricht, 64 (2015) 1, S. 9-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Lehrer; Leistungsbeurteilung; Inklusion; Körper (Biol); Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Körperbild; Theorie
AbstractIn der aktuellen Debatte um die Inklusionsthematik wird deutlich, dass u.a. die subjektiven Theorien von Lehrkräften für eine gelingende Inklusion von besonderer Bedeutung sind. Der Beitrag thematisiert daher subjektive Theorien von Sportlehrkräften unter Berücksichtigung der Aspekte Körper, Leistung bzw. Leistungsbewertung sowie Umgang mit unterrichtlichen Herausfor-derungen, die aus Heterogenität resultieren. Verf.-Referat.

The current discussion about the issue of inclusion clarifies that, in addition to other areas, teachers' subjective concepts are crucial for successful inclusion. Therefore the authors investigate physical educators' subjective concepts with respect to the body, perfor-mance and its evaluation as well as the realization of instructional challenges resulting from heterogeneity. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: