Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt, Barbara Maria; Schabmann, Alfred; Schiller, Barbara |
---|---|
Titel | Kaum Defizite in der Phonologischen Bewusstheit bei leseschwachen deutschsprachigen Erwachsenen. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 40 (2014) 3, S. 98-108 |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Erwachsener; Fehler; Kind; Ursache; Evaluation; Lesenlernen; Informationsverarbeitung; Kind; Fehler; Lernschwierigkeit; Lesenlernen; Ursache; Erwachsener; Informationsverarbeitung |
Abstract | Leseschwache Kinder haben fast immer besondere Probleme im Pseudowort-Lesen und zum Teil auch Schwierigkeiten bei Aufgaben zur Phonologischen Bewusstheit. Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, ob sich dieses Muster auch bei Erwachsenen zeigt, die nur sehr langsam und stockend lesen können. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2015/3 |