Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllenbach, Marco
TitelIntervenir à l'école.
Les défis de la collaboration.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2015) 1, S. 21-28Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterIdentität; Lehrerbildung; Schulische Integration
AbstractNos recherches s'intéressent aux pratiques des psychologues, logopédistes, psychomotriciens, infirmiers, enseignants itinérants et médiateurs scolaires, qui interviennent auprès d'élèves de classe ordinaire. Nous étudions, en particulier, la façon dont leur champ d'activités peut s'élargir au-delà de l'aide individuelle aux élèves. aide indirecte, coenseignement, travail en réseau, etc. Nos recherches mettent en évidence que cet élargissement implique des pratiques de négociations de rôles, et des alliances permettant de relever des défis particuliers liés à la construction de l'identité professionnelle.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: