Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelCognition and emotion. Ganzheitliches Lehren und Lernen (1).
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 13 (2015) 1, S. 35-36
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Emotion; Kognition; Grundschule; Methodik
AbstractBeim Menschen ist die Kapazität des Gehirns bei Weitem nicht ausgeschöpft. Die Suggestopädie behauptet, dass durch bewusstes und emotionales Herangehen an einen Unterrichtsgegenstand der Lernerfolg wesentlich verbessert werden kann. Während in der Erwachsenenbildung (z.B. in so genannten Crashkursen) diese Methode vielfach erfolgreich zum Einsatz kommt, ist sie in der Regelschule noch weitgehend unbekannt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)