Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchinschke, Andrea; Junghanns, Christine
TitelWie differenzieren? Anforderungen an leistungsdifferenzierende Aufgaben.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 2, S. 12-15
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKlassenarbeit; Individualisierung; Methodik; Aufgabenorientierung; Binnendifferenzierung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Notwendigkeit zur Differenzierung im Unterricht ist inzwischen unumstritten. Für den Fremdsprachenunterricht fehlt es jedoch noch an klaren Konzeptionen und sinnvollen unterrichtspraktischen Vorschlägen, vor allem im Hinblick auf die Leistungsdifferenzierung. Dass bereits die Erstellung von differenzierenden Aufgaben gar nicht so einfach ist und auf welche Anforderungen und Schwierigkeiten man dabei stößt, wird in dem Beitrag aufgezeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)