Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeff, Claudia
TitelPrêt à bouger? Sprachliche und kreative Annäherung an das Lied "Allez!" der Band Irie Révoltés.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 133, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit; Übersetzung; Lied; Gesellschaftskritik
AbstractIhre Kritik an Globalisierung und Kapitalismus fasst die Band "Irie Révoltés", um die es in der Unterrichtseinheit geht, in klare Worte. Ihr Lied "Allez!" ist ein offener Appell, die Welt aktiv zu gestalten. Durch die Kombination deutscher und französischer Passagen bietet das Lied authentische Übersetzungsanlässe, aber auch Freiraum für individuelle Ergänzungen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: