Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatz, Frauke
TitelVideo Games as Learning Tools? How students can profit from video games (ab Jahrgangsstufe 10).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2014) 6, S. 24-29    Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Folie; Glossar; Schlüssel
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Video; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe majority of teenagers today enjoy playing video games in their free time and the video games market is one of the fastest growing industries worldwide. Despite their popularity especially amongst teenagers, however, video games have often been criticized for distracting students from learning or even for increasing the readiness to use violence. However, during the last few years, video games have been the subject of different studies exploring their potential for classrooms, encouraging them into their teaching in order to prepare students for today's job market. The suggestions aim to consider the positive side of video games in terms of their use within the classroom. Furthermore, they aim at enabling the students to judge for themselves, whether they consider video games to be helpful learning tools. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)