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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurtz, Jürgen
TitelGehör und Aussprache mit Minimalpaaren schulen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 134, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterBewusstmachung; Methodik; Lernspiel; Laut (Ling); Diskrimination
AbstractDiese Methode im Fokus behandelt sogenannte Minimalpaare, die beim Erlernen der englischen Sprache wichtig sein können, da sie jeweilige Bedeutungen von Wörtern ändern können. Minimalpaare sind Wortpaare, die sich nur in einem einzigen Laut (Phonem) unterscheiden und daher für Fremdsprachenlerner/-innen manchmal schwer zu begreifen sind. In dem Beitrag zeigt der Autor anhand zweier Zuordnungsspiele, wie man sich diesem sprachlichen Phänomen im Unterricht widmen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
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