Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerlach, David |
---|---|
Titel | Fremdsprachenlernen mit allen Sinnen? Möglichkeiten und Grenzen multisensorischen Lehrens & Lernens. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 2, S. 9-11 |
Beigaben | Anmerkungen; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Rechtschreibung; Sekundarbereich; Methodik; Wortschatzarbeit; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Rechtschreibung |
Abstract | An vielen Stellen wird gefordert, dass Lernen und Lehren möglichst multisensorisch angelegt sein sollte. Nur so könne Lernen erfolgreich sein. Beim "multisensorischen" oder "ganzheitlichen" Lernen soll der Einsatz mehrerer Sinne einen höheren Lernerfolg, d.h. Behaltenseffekt, bewirken. In dem Beitrag wird gezeigt, inwiefern das auch im Fremdsprachenunterricht genutzt werden kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |