Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurger, Günter
TitelAnimierte Spielfilme sinnvoll verwenden.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 2, S. 12-14
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Webografie
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterZeichentrickfilm; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractAnimierte Langfilme lassen sich sowohl in der Sekundarstufe I als auch im fortgeschrittenen Unterricht einsetzen. Das wird von der Englischdidaktik noch nicht genügend berücksichtigt. Die im Beitrag gegebenen Hinweise können dazu beitragen, dies zu ändern. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)