Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBial, Jessica
TitelPolyglotte. À la découverte de la richesse du français.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 12 (2015) 2, S. 7-10
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit; Chanson
AbstractSprach(en)bewusstheit... Quoi encore? Der Kompetenzbereich der Sprachbewusstheit wird als bedeutende Fähigkeit, wenn nicht gar unverzichtbare Kompetenz, auf dem Weg zur individuellen Mehrsprachigkeit ausgewiesen. Wie diese Kompetenz bereits von Beginn an entwickelt werden kann, wie Schüler/-innen für die sie umgebenden Sprachen und ihren Einfluss auf das Französische sensibilisiert werden können, soll in einem Unterrichtsbeispiel für das erste Schuljahr vorgestellt werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)