Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeimer, Andreas; Henkel, Melanie
Sonst. PersonenEdel, Friederike (Mitarb.); Freudl, Daniel (Mitarb.); Maetzel, Jakob (Mitarb.); Tiessen, Jan (Mitarb.)
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Arbeit und Soziales; Prognos AG
TitelEvaluation des Nationalen Aktionsplans der Bundesregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.
Abschlussbericht.
QuelleBerlin (2014), 201 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBundesministerium für Arbeit und Soziales. Forschungsbericht Sozialforschung. 446
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN0174-4992
SchlagwörterKultur; Bildungsbeteiligung; Soziale Partizipation; Frau; Kind; Erfolgskontrolle; Inklusion; Bundesregierung; Menschenrechte; Mobilitätsförderung; Partizipation; Politik; Sozialpolitik; Sozialrecht; Zivilgesellschaft; Berufliche Integration; Wohnsituation; Behinderung; Rehabilitation; Freizeit; Aktionsplan; Prävention; Vereinte Nationen; Alter Mensch; Behinderter; Jugendlicher; Deutschland
AbstractMit dem im Juni 2011 vom Bundeskabinett beschlossenen Nationalen Aktionsplan (NAP) zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) wurde erstmals eine behindertenpolitische Gesamtstrategie verabschiedet, die politikfeldübergreifend die Ziele und Maßnahmen zur Umsetzung der Konvention auf Bundesebene zusammenführt. Im vorliegenden Gutachten werden sowohl die inhaltliche Ausgestaltung des NAP - d.h. sein konzeptioneller Aufbau und die enthaltenen Maßnahmen - als auch die Rolle der verschiedenen Akteure sowie die Prozesse während der Entwicklung und bisherigen Umsetzung des NAP im Kontext der Anforderungen der UN-BRK untersucht. Das Gutachten beschäftigt sich zudem mit der Frage, inwiefern das Thema Wirkungsanalyse im gegenwärtigen NAP bereits verankert ist und umgesetzt wird. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: