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Autor/inOestmann, Peter
TitelDas freie Denken kommt zu kurz.
Über die gegenwärtige Juristenausbildung.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 22 (2015) 1, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterBildung; Ausbildung; Jurist; Fachhochschule; Hochschulbildung; Studium; Rechtswissenschaft; Studieninhalt; Aufgabe; Bewertung; Nutzeffekt; Deutschland
AbstractDie alte humanistische Unterscheidung von Ausbildung um eines Zweckes willen und Bildung um ihrer selbst willen wurde von Beginn an kritisiert, abgelehnt, aber auch vehement verteidigt. Wie aktuell ist sie zu Beginn des 21. Jahrhunderts? Fällt Bildung nicht durch die Maschen des universitären Massenbetriebs? Eine Analyse. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/3
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