Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThomsen, Stefan; Dukorn, Wolfgang; Nörpel, Thomas
TitelTablets für den Unterricht nutzen.
Das Tablet als Alternative zum interaktiven Whiteboard?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 145, S. 12-17    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Übersichten; Abbildungen; Illustrationen; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterMind Map; Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Video; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Deutschland
AbstractTablets bieten - kombiniert mit einem Beamer oder einer Einheit aus Laptop und Beamer - für den naturwissenschaftlichen Unterricht vergleichbare Potenziale wie das interaktive Whiteboard. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt mehrere Einsatzszenarien vor, die sich auf eine Vielzahl von Fachraumausstattungen übertragen lassen, da die verwendete Software auch für andere Computerbetriebssysteme und Tablets verfügbar ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Nutzung von Tablets als Werkzeug für Lehrkräfte (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)