Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sieve, Bernhard; Schanze, Sascha |
---|---|
Titel | Lernen im digital organisierten Chemieraum. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 145, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Didaktische Visualisierung; Experiment; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Molekül; Chemieunterricht; Computeranimation; Messwerterfassung; Darstellungsmittel; Deutschland |
Abstract | Ziel des Themenheftes ist, die Potenziale und Grenzen der Informations- und Kommunikationstechnologie aufzuzeigen. Der Basisartikel gibt einen Überblick über spezifische Softwareapplikationen und vor allem über digitale Geräte, die zusätzlich zur Nutzung des Computers im Chemieunterricht eingesetzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung chemischer Sachverhalte zu unterstützen. Potenziale und Anwendungsfelder dieser "digitalen Werkzeuge" werden aufgezeigt und erläutert (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/3 |