Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTausch, Michael W.
TitelPhoto-LeNa.
Photoprozesse in der Lehre der Naturwissenschaften.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 1, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Experiment; Licht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fotochemie; Sonnenenergie; Fachdidaktik; Sonnenstrahlung; Lichtreaktion; Fotokatalyse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Fotochemie; Fotokatalyse; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Licht; Lichtenergie; Lichtreaktion; Sonnenenergie; Sonnenlicht; Sonnenstrahlung; Deutschland
AbstractDas International Year of Light 2015 ist nicht der einzige Grund, aber einer mehr, um eine inhaltliche Innovation der MINT-Fächer voranzutreiben, bei der Phänomene mit Lichtbeteiligung einen zentralen Stellenwert einnehmen. Für den Chemieunterricht stehen Experimente und didaktische Konzepte zur Verfügung, mithilfe derer obligatorische Inhalte und naturwissenschaftliche Kompetenzen vermittelt werden können (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: