Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFähnrich, Felix; Thein, Carsten
TitelFlip the Classroom - Mehr Zeit im Unterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 8, S. 468-469    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung; Abbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterPädagogik; Sekundarstufe II; Individuelle Lernförderung; Lernprozess; Lernmethode; Video; Projekt; Mathematikunterricht; Konzept; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDas Konzept "Flipped Classroom" bzw. "Inverted Classroom" hat in den letzten Jahren im englischsprachigen Raum im gesamten Bildungssektor Bekanntheit erlangt. In Deutschland arbeiten einige Universitäten mit diesem Konzept, allerdings ist es im schulischen Bereich noch weitgehend unbekannt. [Das] Projekt [...] versucht, dieses Konzept im schulischen Bereich zu etablieren und ein Fundament für Diskussionen zur Mathematik-Pädagogik in der Bundesrepublik Deutschland zu schaffen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)