Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurkard, Karl-Josef
TitelChina verstehen.
Mehrperspektivische Zugänge zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Chinas.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft + Politik, 4 (2014) 4, S. 7-9    Verfügbarkeit 
BeigabenStatistische Angaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6624
SchlagwörterGesellschaft; Fachdidaktik; Geografie; Geschichte (Histor); Wertesystem; Politik; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Wirtschaftslage; Wirtschaft; Wirtschaftskunde; China; Deutschland
AbstractAusgehend von der Ambivalenz des heutigen Chinabildes plädiert der Autor im fachdidaktischen Basisartikel des Themenheftes "China" für mehrperspektivische Zugänge zum sozialwissenschaftlichen Themenfeld. Dabei soll auch der Blick über die Fächergrenzen hinausgehen und bei der Behandlung des Themas historische, kulturelle und geografische Aspekte einfließen. Die sechs im Heft vorgestellten Unterrichtsvorschläge können sowohl als längere Unterrichtsreihe (ab Klasse 9 und in der Sekundarstufe II) eingesetzt als auch einzeln in unterschiedlichen Kontexten verwendet werden. Diese stellt der Verfasser abschließend in Kürze vor.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Wirtschaft + Politik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)