Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Porschen-Hueck, Stephanie; Heidling, Eckhard; Neumer, Judith |
---|---|
Titel | Interaktionsbasierte Beurteilung im Arbeitsprozess erworbener Kompetenzen. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 43 (2014) 5, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
URN | urn:nbn:de:0035-bwp-14534-6 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bewertung; Kompetenz; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Kleine und mittlere Unternehmen; Bewertung |
Abstract | "In der betrieblichen Praxis von Klein- und Mittelbetrieben (KMU) werden informell - im Prozess der Arbeit - erworbene Kompetenzen der Beschäftigten häufig in den Arbeitsprozessen erfasst und bilanziert. Oft erfolgt diese praxisnahe Validierung mittels einer bewusst gestalteten interaktionsbasierten Beurteilung durch Führungskräfte, die in die laufenden Arbeitsprozesse integriert sind. Im Beitrag werden auf der Basis konzeptioneller Überlegungen zu informellen Kompetenzen an verschiedenen Praxisbeispielen die Potenziale und Grenzen interaktionsbasierter Beurteilungsverfahren aufgezeigt." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/2 |