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Autor/inn/enFrank, Irmgard; Hackel, Monika; Helmrich, Robert; Krekel, Elisabeth M.
Sonst. PersonenBott, Peter (Mitarb.); Braun, Uta (Mitarb.); Gei, Julia (Mitarb.); Kock, Anke (Mitarb.); Leppelmeier, Ingrid (Mitarb.); Weller, Sabrina Inez (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelEntwicklungen und Perspektiven von Qualifikation und Beschäftigung im Bankensektor.
Eine Sonderanalyse des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB).
QuelleBonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2014), 90 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWissenschaftliche Diskussionspapiere. 151
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-88555-969-6
URNurn:nbn:de:0035-0536-6
SchlagwörterProjektion (Psy); Bankkaufmann; Berufsausbildung; Beschäftigung; Deutschland; Teilnahme; Berufsbildung; Nationaler Qualifikationsrahmen; Weiterbildung; Qualifikation; Teilnahme; Bankgewerbe; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitsmarktentwicklung; Beschäftigung; Qualifikation; Bankkaufmann; Weiterbildung; Qualifikationsentwicklung; Deutschland
Abstract"Welche Entwicklungen sich im Bankensektor vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung und des zunehmenden Fachkräftebedarfs abzeichnen, welche Veränderungsbedarfe bzw. Entwicklungspotenziale es für Ausbildungsordnungen und Fortbildungsregelungen gibt und wie sich der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) auf die Aus- und Weiterbildung im Bankensektor auswirken wird, sind zentrale Fragen des wissenschaftlichen Diskussionspapiers zu den Entwicklungen und Perspektiven im Bankensektor. Neben den Ausbildungsordnungen und Fortbildungsregelungen und der Beschäftigungs-, Ausbildungs- und Weiterbildungssituation werden Ergebnisse von Qualifikations- und Berufsfeldprojektion bis 2030 für den Bankensektor vorgestellt und zentrale Entwicklungen und Herausforderungen für den Bankensektor diskutiert." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2015/1
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