Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeßner, Thomas
TitelDie Beschleunigung - eine grundlegende physikalische Größe bekommt im Schüleralltag ein Gesicht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63 (2014) 7, S. 30-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterMessung; Physikunterricht; Hochsprung; Sport; Springen
AbstractDie Beschleunigung ist die Größe im Kinematik- und Dynamikunterricht, für die Schüler am schlechtesten einen Zugang finden. In diesem Artikel soll aufzeigt werden, wie Beschleunigungen gemessen werden können, aber auch einen Anlass bieten mit den Schülern über physikalische Zusammenhänge in Gespräch zu kommen.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: