Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeisbusch, Stefanie
TitelSimulationen in der Elektrophysik - Wie das Verständnis für physikalische Vorgänge vertieft werden kann.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63 (2014) 6, S. 42-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterLabor; Virtuelle Realität; Visualisieren; Elektron; Feldlinie; Magnetisches Feld; Physikunterricht; Leitung; Simulation
AbstractIn dem Beitrag werden die Vorteile mediengestützten Lernens in der Elektrophysik mithilfe von Animationen und Simulationen aufgezeigt. Seitens der Lehrkraft lässt sich die Vorbereitung des Physikunterrichts und vor allem von Schülerversuchen auf ein Mindestmaß reduzieren, für die Schüler kann das computergestützte Lernen eine Steigerung Lernfreude sowie der Motivation mit sich bringen. Das einer Simulation zugrunde liegende mathematische Modell kann dem Schüler durch gezielte eigentätige Auseinandersetzung verständlich gemacht werden.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: