Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Rainer
TitelKontextorientierte Aufgabe (38): Energie im Gravitationsfeld - Höhenänderungen der ISS.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63 (2014) 5, S. 40-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterTriebwerk; Gravitationsfeld; Physikunterricht; Aufgabe; Raumstation
AbstractDie Kontextaufgabe bettet das Arbeiten mit Diagrammen in einen authentischen Kontext ein: die "Höhenregelung" der International Space Station (ISS) durch regelmäßiges Zünden der Triebwerke ("Reboosts"), ohne die die ISS nach wenigen Jahren abstürzen würde. Inhaltlich knüpft die Aufgabe an das Oberstufenthema "potentielle Energie im Gravitationsfeld" an.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: