Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayrberger, Kerstin
TitelTablets im Unterricht - mehr als ein Hype.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63 (2014) 5, S. 5-7    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterMediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Physikunterricht; Tablet-PC
AbstractDer Beitrag gibt einen allgemeinen, einleitenden Überblick zur aktuellen Diskussion zum Einsatz mobiler Endgeräte im schulischen Unterricht. Eine mediendidaktische und medienpädagogische Perspektive mit Blick auf den didaktischen Mehrwert digitaler Medien im Unterricht ist dabei leitend. Es werden Rahmenbedingungen sowie Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Tablets in Schule und Unterricht aufgezeigt.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)