Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBloch, Bianca
TitelAnker und Freiraum zugleich.
Die Gestaltung von Tagesabläufen in Kitas.
QuelleIn: Entdeckungskiste, (2015) 1, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-9869
SchlagwörterDeutschland; Kindergarten; Kindertagesstätte; Elementarbereich; Gestaltung; Tagesablauf; Elementarbereich; Ganztagsbetreuung; Kindergarten; Kindertagesstätte; Tagesablauf; Gestaltung; Deutschland
AbstractDie Gestaltung von Tagesabläufen in Kitas: Viele Kinder verbringen inzwischen den gesamten Tag in der Kita: Der klassische Vormittagskindergarten hat sich zur Ganztages-Kita entwickelt. Wie gestaltet sich ein Tag in der Kita? Welche Strukturelemente geben den Kindern Sicherheit und gleichzeitig genügend Freiraum? Dieser Zeitschriftenartikel soll hierzu Antworten geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entdeckungskiste" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: