Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Anke
TitelWie aus Interaktion Kommunikation wird.
Lernen in sozialer Interaktion.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 28 (2014) 277, S. 12-15    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
SchlagwörterBildungsprozess; Kommunikation; Soziale Interaktion; Elementarbereich; Elementarpädagogik; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterricht
AbstractInteraktion und Kommunikation bestimmen den schulischen Alltag. Im Klassenzimmer werden sie zu den zentralen Vollzugsformen, um von und miteinander zu lernen. In welchem Bezug Interaktion und Kommunikation zu Bildungsprozessen und gemeinsamen Erfahrungsräumen stehen, ist Ziel des Beitrags.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)