Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpies, Anke
TitelSchulsozialarbeit in der inklusiven Ganztagsschule.
Ein Beitrag zur Schulentwicklung.
QuelleIn: Dreizehn : Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, 7 (2014) 11, S. 9-13
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.jugendsozialarbeit.de/dreizehn_11
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-0571
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Inklusion; Sozialpädagogik; Kinder- und Jugendhilfe
AbstractGanztagsschule und Inklusionsparadigma stellen Schulentwicklung als hochkomplexe Managementaufgabe vor eine Reihe von Herausforderungen. Wo dabei Grenzen, aber auch Handlungsspielräume für die Schulsozialarbeit liegen, möchte [die Autorin] in diesem Beitrag analysieren, wobei [sie] auch die Orientierung am Inklusionsparadigma [aufgreift] und Entwicklungspositionen innerhalb des künftigen Aufgabenspektrums [skizziert]. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dreizehn : Zeitschrift für Jugendsozialarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)