Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWidmann, Sara
TitelTransition, Auslese und Förderung. Aktuelle Schülererfahrungen.
QuelleAus: Widmann, Sara (Hrsg.): Begabung und Traditionen. Frankfurt am Main (2014) S. 59-65
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKarg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-9992
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-100348
SchlagwörterErfahrung; Affektive Entwicklung; Emotionale Intelligenz; Hochbegabung; Ausleseverfahren; Eltern; Übergang; Lehrer; Schüler; Soziale Kompetenz; Begabtenförderung; Selbstverständnis; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractEinen wichtigen Beitrag für [...] [einen] bislang unzureichend beleuchteten Bereich in der Begabungsforschung liefert das [...] Forschungsprojekt "Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis hochbegabter Schülerinnen und Schüler", in dem es um Erkenntnisse und Einblicke in die soziale und emotionale Entwicklung von hochbegabten Schülerinnen und Schülern geht. In diesem Text sollen daraus aktuelle Schülererfahrungen hinsichtlich der erlebten Transition, der Ausleseverfahren sowie der Einschätzung der bestehenden Fördermöglichkeiten anhand der Forschungsergebnisse aufgezeigt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: