Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTextor, Martin R.
TitelHochbegabte Vorschulkinder entdecken und angemessen fördern.
QuelleAus: Stamm, Margrit (Hrsg.): Handbuch Talententwicklung. Theorien, Methoden und Praxis in Psychologie und Pädagogik. 1. Aufl. Bern: Huber (2014) S. 143-160
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-456-75399-7; 978-3-456-85399-4; 978-3-456-95399-1
SchlagwörterAkzeleration; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Pädagogische Psychologie; Diagnostischer Test; Diagnostisches Verfahren; Intelligenzmessung; Pädagogische Psychologie; Begabtenförderung; Vorschule; Hochbegabung; Akzeleration; Elementarbereich; Elementarbereich; Vorschule; Verhaltensauffälligkeit; Begabtenförderung
AbstractNach einer Klärung der Begriffe Hochbegabung und überdurchschnittliche Intelligenz wird beschrieben, wie man hochbegabte Kleinkinder identifizieren kann und welche Rolle hierbei Tests und andere diagnostische Verfahren spielen. Dann wird auf die Erziehung und Bildung hochbegabter Kleinkinder eingegangen, insbesondere auf Maßnahmen der Akzeleration und des Enrichment. Abschließend werden Underachievement und Verhaltensauffälligkeiten bei Hochbegabten thematisiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: