Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eichler, Klaus-Peter; Thiel, Oliver |
---|---|
Titel | Mathematik und Kunst verbinden. Eine fruchtbare Kombination im fächerübergreifenden Unterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Connecting mathematics and art. A fertile combination in interdisciplinary instruction. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 3, S. 4-6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Geometrie; Mathematikunterricht; Kunst; Fächerübergreifender Unterricht; Form; Figur; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst; Ästhetische Bildung; Geometrie; Mathematikunterricht; Figur; Form; Muster |
Abstract | Die Forderung nach fächerverbindenden Arbeiten ist nicht neu. Aber wie sollte fächerverbindendes Arbeiten gestaltet werden? Beim fächerübergreifenden Arbeiten wird ein und dieselbe Sache aus der jeweiligen Fachperspektive gesehen und zugleich eine Synthese geschaffen. Das führt zu vielfältigen Lernanlässen, motiviert, schafft neue Anwendungsfelder für erworbenes mathematisches Können und ermöglicht nicht zuletzt neue, oft überraschende, Sichtweisen und Einsichten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/2 |