Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpindeler, Brigitte; Lack, Claudia
TitelDivision: Teilen und aufteilen. Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Division: dividing and splitting. Challenge and chance for mathematical instruction.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 2, S. 4-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterÜbung; Division (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion; Inversion
AbstractDie Division ist ein kompliziertes Thema und gilt als schwierigste Rechenoperation. Dennoch lässt sie sich gut thematisieren, nicht zuletzt, weil Teilen und Aufteilen an umfassende Alltagserfahrungen anknüpfen. Selbst im ersten Schuljahr ist eine erste Behandlung der Division daher schon möglich.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: