Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spindeler, Brigitte; Lack, Claudia |
---|---|
Titel | Division: Teilen und aufteilen. Herausforderung und Chance für den Mathematikunterricht. Gefälligkeitsübersetzung: Division: dividing and splitting. Challenge and chance for mathematical instruction. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 5 (2014) 2, S. 4-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Mathematik; Mathematikunterricht; Übung; Subtraktion; Übung; Division (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion; Inversion |
Abstract | Die Division ist ein kompliziertes Thema und gilt als schwierigste Rechenoperation. Dennoch lässt sie sich gut thematisieren, nicht zuletzt, weil Teilen und Aufteilen an umfassende Alltagserfahrungen anknüpfen. Selbst im ersten Schuljahr ist eine erste Behandlung der Division daher schon möglich. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2015/2 |