Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelGrundvorstellungen zur Division - auch mit Rest. Divisionstypen und -situationen.
Gefälligkeitsübersetzung: Basic concepts on division - also with remainder. Division types and situations.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 5 (2014) 2, S. 6-9
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterÜbung; Mathematik; Mathematikunterricht; Subtraktion; Teilen; Teilung; Inversion
AbstractAus dem Text: Es gibt viele Wege, mit Kindern in die Division einzusteigen. Dazu ist es hilfreich, die verschiedenen Aspekte der Operation Division zu kennen. Die Schülerinnen und Schüler benötigen sicheres Zahlen- und Operationswissen zu Addition und Subtraktion, aber auch bereits das grundlegende Verständnis der Multiplikation, bevor die Division in symbolischer Form sinnvoll und nachhaltig im Unterricht thematisiert werden sollte. Mit diesen Vorkenntnissen gelingt es den Schülerinnen und Schülern gut, sich mit verschiedenen Aspekten der Division auseinandersetzen zu können.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)