Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Kathrin
TitelRegelsätze aus dem Berufsalltag in den Mathematikunterricht holen.
Gefälligkeitsübersetzung: Taking practical rules from everyday working life into mathematics lessons.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 56 (2014) 57, S. 39-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMathematikunterricht; Konstruieren; Angewandte Mathematik; Bauen; Geometrische Konstruktion; Rechter Winkel; Arbeitsblatt; Angewandte Mathematik; Geometrische Konstruktion; Mathematikunterricht; Pythagoräischer Lehrsatz; Rechter Winkel; Rechtwinkliges Dreieck; Bauen; Konstruieren
AbstractIn vielen beruflichen Bereichen werden Regelsätze verwendet, deren mathematischer Hintergrund häufig nur bei genauerem Hinschauen erkannt wird. Regelsätze zum rechtwinkligen Dreieck kommen sowohl unter Einsatz hochmoderner Satellitenortung als auch bei der Nutzung einfacher Werkzeuge wie Holzlatten, Nägel und Schnüre zum Tragen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: