Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatzl, Christoph
TitelEine vermessene Mathematikstunde.
Gefälligkeitsübersetzung: A surveyed mathematics lesson.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 56 (2014) 57, S. 21-26    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSchuljahr 10; Mittelstufe; Sekundarstufe I; Mittelstufenschule; Unterrichtseinheit; Angewandte Mathematik; Dreieck; Elementare Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Trigonometrie; Winkel; Messverfahren; Berufsbildung; Erfahrungsbericht; Vermessung
AbstractDie Trigonometrie als angewandte Wissenschaft: Keine Berufsgruppe nutzt wohl die "Lehre der Dreiecksmaße" intensiver als die des Vermessungsingenieurs. Ergänzend zu diesem Themenbereich im Unterricht wurde - eng geknüpft an die im Lehrplan verankerte Berufsorientierung - für eine Doppelstunde ein Vermessungsrat des Vermessungsamtes Erding in den Unterricht eingeladen, der mit seinem modernen Equipment für und mit uns das Klassenzimmer - und von dort aus erstaunlicherweise auch einige Gebäude außerhalb des Klassenzimmers - vermessen hat.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)