Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerz-Atalik, Kerstin
TitelInklusiver Unterricht und migrationsbedingte Vielfalt.
QuelleAus: Wansing, Gudrun (Hrsg.); Westphal, Manuela (Hrsg.): Behinderung und Migration. Inklusion, Diversität, Intersektionalität. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 159-175
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-19400-3; 978-3-531-19400-4
DOI10.1007/978-3-531-19401-1_9
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schule; Schulklasse; Lehrer; Unterricht; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Behinderung; Heterogenität; Zusammensetzung; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractMigrationsbedingte Vielfalt vor dem Hintergrund eines inklusiven Unterrichts wird in diesem Beitrag thematisiert. Die Autorin verbindet grundlegende Ansätze von Inklusion und des Umgangs mit Verschiedenheit mit den Diskursen zu migrationsbedingter Heterogenität und Vielfalt in Bildungskontexten. Vor diesem Hintergrund werden [Erkenntnisse] und Vorstellungen einer wünschenswerten Praxis der Gestaltung und Bewertung von (schulischen) Bildungsprozessen skizziert, die ihren Ausgang an der Diversität aller Schülerinnen und Schülern nimmt und diese grundsätzlich als Chance begreift. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)