Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBalliet, Mathias; Kliebisch, Udo
TitelTipps für's gute Unterrichten.
Von der Stundeneröffnung bis zum Gespräch über den Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 1, S. 24-27
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstverantwortung; Verhalten; Vorbild; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Lernberatung; Lernprozess; Gespräch; Unterrichtsbeginn; Unterricht; Qualität; Ratgeber
AbstractUnterrichten ist das Tagesgeschäft des Lehrers. Darum geht es in der Ausbildung, spätestens in der zweiten Phase, im Lehrerzimmer und am Nachmittag zu Hause. Oft sind es die kleinen Tricks und Kniffe, die einen guten Unterricht ausmachen. Wie eröffnet man die Stunde? Wie kann man den Schülern echte Verantwortung übertragen? Wie kann man verständliche Arbeitsaufträge geben? Einige Tipps von Experten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)