Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHugger, Kai-Uwe
TitelLeben in digitalen Hinterhäusern.
Vielfältige mediale Praktiken von Jugendszenen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 96, S. 41-44Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterJugend; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Nutzerverhalten; Alternative Lebensweise; Jugendkultur; Einflussfaktor; Internet; Jugendlicher
AbstractObwohl Schätzungen zufolge nur 20 Prozent der Jugendlichen in Deutschland jugendkulturell (als Emos, Punks, Alternative, Skinheads, Visual Kei usf.) aktiv und engagiert sind, beeinflussen diese Minderheiten fast 3 von 4 der übrigen Jugendlichen. Deshalb sind jugendkulturelle Phänomene auch für die Schule relevant. Wie unterschiedlich Jugendszenen die digitalen Medien nutzen, bleibt der Öffentlichkeit meist verborgen. Dieser Artikel bietet hier entsprechende Einblicke. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: