Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeige, Eckhard
TitelVom Benimm-Unterricht zum sozialen Lernen.
Erfahrungen, Widerstände, Erfolge, Perspektiven.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 12, S. 10-12    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterUmgangsform; Konfliktlösung; Verhalten; Schule; Schulkultur; Primarbereich; Oberschule; Sekundarbereich; Ganztagsschule; Soziales Lernen; Unterrichtsfach; Sozialer Brennpunkt; Sozialpädagoge; Richtlinien; Bremen; Deutschland
AbstractWas hilft ein Benimm-Unterricht im sozialen Brennpunkt? Das damalige Schulzentrum Flämische Straße in Bremen brachte es mit ihrem Fach Umgang, Benehmen und Verhalten vor gut zehn Jahren sogar in die großen Medien. Was ist aus der Idee geworden? Wie werden die Herausforderungen, aber auch Chancen, einer inklusiven Ganztagsschule für einen guten Umgang untereinander genutzt? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)