Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feige, Eckhard |
---|---|
Titel | Vom Benimm-Unterricht zum sozialen Lernen. Erfahrungen, Widerstände, Erfolge, Perspektiven. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 12, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Umgangsform; Konfliktlösung; Verhalten; Bremen; Deutschland; Schule; Soziales Lernen; Unterrichtsfach; Verhalten; Konfliktlösung; Sozialpädagoge; Ganztagsschule; Sozialer Brennpunkt; Schule; Schulkultur; Primarbereich; Oberschule; Sekundarbereich; Ganztagsschule; Soziales Lernen; Unterrichtsfach; Sozialer Brennpunkt; Sozialpädagoge; Richtlinien; Oberschule; Bremen; Deutschland |
Abstract | Was hilft ein Benimm-Unterricht im sozialen Brennpunkt? Das damalige Schulzentrum Flämische Straße in Bremen brachte es mit ihrem Fach Umgang, Benehmen und Verhalten vor gut zehn Jahren sogar in die großen Medien. Was ist aus der Idee geworden? Wie werden die Herausforderungen, aber auch Chancen, einer inklusiven Ganztagsschule für einen guten Umgang untereinander genutzt? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |