Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuster, Martin
TitelBildmacht Foto.
Wie Fotos unserer Verhalten und Erleben beeinflussen.
QuelleIn: MedienConcret, (2014) 2, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterGesellschaft; Erinnerung; Kommunikation; Selbstdarstellung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienpsychologie; Medienpädagogik; Medienwirkung; Erinnerung; Gesellschaft; Kommunikation; Fotografie; Praxis; Geschichtsbild; Medienpädagogik; Selbstdarstellung; Elektronische Medien; Gedächtnishilfe; Fotografie; Gedächtnishilfe; Geschichtsbild; Praxis
AbstractWerbefotos animieren uns zum Kauf, Pressebilderformen unser Geschichtsbild und im privaten Bereich prägen Fotos unsere Erinnerung. Die Inszenierung von Schönheit, Erfolg und Glück ist dabei oberstes Gebot der heutigen Leistungsgesellschaft. Einige konkrete Beispiele, die die Macht der Fotografie und die vielfältigen Wirkungen von Bildern im Alltag aufzeigen, geben Einblick in das komplexe Feld der Fotopsychologie. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: