Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSternbauer, Christina
TitelKommunikative und kollaborative Lernmethoden in unterschiedlichen Lernumgebungen.
QuelleLinz: Trauner (2014), 282 S.    Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Informations-, Kommunikationstechnologie und gesellschaftliche Verantwortung. 3
Beigabengrafische Darstellungen; Tabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 273-282
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-99033-350-X; 978-3-99033-350-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Kommunikation; Lernsituation; Zufriedenheit; Eignung; Akzeptanz; Medieneinsatz; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernumgebung; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Hochschule; Blended Learning; Student
AbstractIm Rahmen einer empirischen Untersuchung wurden Lernmethoden zur Kommunikation und Kollaboration in drei Lernumgebungen eingesetzt (Präsenzveranstaltung, Blended Learning in einem virtuellen Konferenzraum und Blended Learning in einer virtuellen Welt) und anhand deren Akzeptanz, Eignung und des verbundenen Aufwands verglichen. Die Lernumgebungen wurden zudem in einem direkten Vergleich hinsichtlich verschiedener Kriterien (z.B. Lernerfolg, Einstellungen bzw. Zufriedenheit der Studierenden, Präsenzgefühl, Klausurvorbereitung, Drop-out-Rate) gegenübergestellt, um Aussagen in Bezug auf deren Einsatzmöglichkeiten machen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)