Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetrig, Gabriele A.
TitelMentaltraining für Lehrerinnen und Lehrer.
Übungen zur Stärkung im Unterichtsalltag.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2014), 127 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik praxis
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 127
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-62918-4; 978-3-407-62918-0
SchlagwörterBewältigung; Entspannung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstwertgefühl; Entspannung; Gehirn; Lehrer; Lehrerin; Motivation; Therapie; Training; Persönlichkeitsentwicklung; Berufsanforderung; Coaching; Selbstwertgefühl; Bewältigung; Schulalltag; Lehrer; Lehrerin; Lehrerrolle; Motivation; Lernmethode; Gehirn; Therapie; Training; Berufsanforderung; Coaching; Schwierigkeit
AbstractDie meisten Lehrer/innen haben ihren Beruf vor vielen Jahren bewusst gewählt - zumeist aus Leidenschaft. Das wird im hektischen Schulalltag nur allzu oft vergessen. Dieses Buch hilft dabei, sich zu erinnern und auch in schwierigen Unterrichtssituationen Zuversicht und Selbstvertrauen zu entwickeln. Neben Grundlagen des mentalen Trainings liegt der Fokus auf Übungen - etwa zur Stärkung der Persönlichkeit und Reflexion der Führungsrolle -, die auch ohne Vorkenntnisse durchgeführt werden können. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: