Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Petrig, Gabriele A. |
---|---|
Titel | Mentaltraining für Lehrerinnen und Lehrer. Übungen zur Stärkung im Unterichtsalltag. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2014), 127 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Pädagogik praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 127 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62918-4; 978-3-407-62918-0 |
Schlagwörter | Bewältigung; Entspannung; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstwertgefühl; Entspannung; Gehirn; Lehrer; Lehrerin; Motivation; Therapie; Training; Persönlichkeitsentwicklung; Berufsanforderung; Coaching; Selbstwertgefühl; Bewältigung; Schulalltag; Lehrer; Lehrerin; Lehrerrolle; Motivation; Lernmethode; Gehirn; Therapie; Training; Berufsanforderung; Coaching; Schwierigkeit |
Abstract | Die meisten Lehrer/innen haben ihren Beruf vor vielen Jahren bewusst gewählt - zumeist aus Leidenschaft. Das wird im hektischen Schulalltag nur allzu oft vergessen. Dieses Buch hilft dabei, sich zu erinnern und auch in schwierigen Unterrichtssituationen Zuversicht und Selbstvertrauen zu entwickeln. Neben Grundlagen des mentalen Trainings liegt der Fokus auf Übungen - etwa zur Stärkung der Persönlichkeit und Reflexion der Führungsrolle -, die auch ohne Vorkenntnisse durchgeführt werden können. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |