Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAhlring, Ingrid (Hrsg.); Arlt, Jochen (Hrsg.); Burmeister, Eva (Hrsg.); Buschmann, Renate (Hrsg.); Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.); Klein, Ursula (Red.)
TitelWas wirkt?
Erfolgreiches Lernen und Hattie. [Heftthema].
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2014) 2, 48 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Tabellen; Literatur- und URL-Angaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Emotion; Empathie; Kognitiver Prozess; Schule; Schulinspektion; Schulleitung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulerfolg; Feed-back; Lernen; Lernprozess; Team-Kleingruppen-Modell; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Unterricht; Qualifizierung; Effektivität; Modell; Professionalität; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractIn diesem Heft soll mit "Blick auf die Ergebnisse der Hattie-Studie der Frage [nachgegangen werden], was an [...] Schulen [in Deutschland] tatsächlich und nachhaltig die Effektivität des Lernens beeinflusst und wie man dem auch in der Lehrerbildung gerecht werden kann. Dabei sollte auch der Nachweis gelingen, dass es schon 'vor Hattie' empirisch und wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse zu den Gelingensbedingungen von schulischen Lernprozessen gegeben hat, die an zahlreichen Schulen mit viel Erfolg berücksichtigt und entwickelt wurden." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)