Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSägesser Wyss, Judith
TitelVariantenreiche Bewegung.
Ein Konzept unterstützt die Differenzierung von Bewegungsangeboten in heterogenen Klassen.
QuelleIn: Motorik, 37 (2014) 1, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
DOI10.2378/mot2014.art04d
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Psychomotorik; Selbstkonzept; Kindheit; Förderung; Kind; Vorschulalter; Grundschule; Didaktik; Differenzierung; Variabilität; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Körpererziehung; Motopädagogik; Schulsport; Sportmotorik; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungsangebot; Konzeption
AbstractIn diesem Beitrag steht die Idee im Zentrum, die natürliche Bewegungsfreude der Vorschul- und Grundschulkinder, auch derjenigen mit Bewegungsschwierigkeiten, als wichtiges Element in Schulalltag und Lernprozess einzubinden. Die Beziehungsgestaltung und eine wertschätzende Lernatmosphäre im Klassenverband -werden zentral gewichtet - Vielfalt muss selbstverständlich sein und im Schulalltag gelebt werden. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: