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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreyer, Stephan
TitelAufmerksamkeit, Appelle, Anreize.
Kinder und Onlinewerbung als Thema des Jugendmedienschutzes.
QuelleIn: Jugend-Medien-Schutz-Report, 38 (2014) 6, S. 2-6
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5067; 0941-732X; 0943-058X
SchlagwörterJugend; Medien; Jugendschutz; Jugendschutzgesetz; Staatsvertrag; Werbung; Form
AbstractGrundlage des Beitrags ist die Studie des Hans Bredow Institutes Hamburg "Kinder und Onlinewerbung. Erscheinungsformen von Werbung im Internet, ihre Wahrnehmung durch Kinder und ihr regulatorischer Kontext". Im Beitrag konzentriert sich der Autor auf die einschlägigen rechtlichen Regelungen z.B. im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (u.a. § 6 JMStV) und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und erläutert diese im Zusammenhang mit Werbung und Online-Werbung.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2015/2
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